A720 und A722

 
 

Wer A700 sagt muss auch A720 und A722 sagen. So ergab es sich, dass jemand seine A720 und A722 in gute Hände geben wollte.

Ein guter Bekannter brachte mir die beiden Geräte aus 600 km Entfernung vorbei.

Ein erstes Ausprobieren ergab, dass die Power-Lampe des Endverstärkers nicht leuchtete, ich dachte schon das Teil ist defekt. Zum Glück war es wirklich nur die Lampe und so eine hatte ich noch da. Nun war mal wieder putzen angesagt, ein Blick ins Innere zeigte, wie nötig es war.


  


Ich hatte schon Angst, dass die Schieberegler und die Schalter durch den Schmutz in Mitleidenschaft gezogen worden  waren, dem war aber zum Glück nicht so. (Fast) alles funktionierte, nur ein Drehregler der zweiten Stationsvorwahl hat eine Macke. Da mir 4 Stationstasten völlig reichen, habe ich mich entschlossen, die Reparatur der Schaltereinheit auf später zu verschieben und erst einmal die Anlage zu geniessen.

Frisch geputzt und mit neuer Power-Lampe sieht der Endverstärker fast wie neu aus.




Nun muss ich meine kleine Audio-Ecke komplett umbauen, denn die A700 ist gerade kein Leichtgewicht und ich möchte nicht, dass mein jetziges Regal zusammenbricht.