Ein Rack für die A700

 
 

Meine A700 ist zu schwer für das vorhandene Regal, also muss etwas Neues her.

Der modulare Aufbau des Revox Disco Racks gefiel mir sehr gut, nur die Maße stimmen nicht, da es für die B77 & Co. entwickelt wurde.

Also selbst ist der Mann. Die einfachste Art wäre es, den allgegenwärtigen Spanplattenmist zu nehmen, aber ich wollte das nicht.

Meine Wahl fiel auf Multiplex-Platten, die sehr stabil und verwindungssteif sind, Echtholz-Leimplatten wären auch eine Alternative.


So, die Teile sind erst einmal zugesägt.





... nun gebohrt, gefräst und 2x geschliffen




Ein erster Test, passen die Teile zusammen - ja, es klappt.





Nun wird gebeizt, da kam der erste Rückschlag. Multiplex sieht original sehr gut aus und sollte lackiert werden, ich hatte mich aber für's Beizen entschieden.

Der erste Durchgung des Beizens sah schlimm aus: fleckig, der zweit Durchgang sah schon etwas besser aus. Die Maserung ist auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

Na ja, viel sieht man vom rack nachher ja sowieso nicht. Jetzt zwei mal ölen und dann wachsen. Ich zieh das jetzt durch, so wie geplant.




Die Modulverbinder gibts bei e... zu astronomischen Preisen, da bau ich mir die Dinger aus Rundmaterial und Abstandshülsen doch lieber selbst.




Jetzt wird eingeräumt


                 


Die Aussparung für die Spulen hätte ich mir schenken können, die sind nur bei der B77 mit demnach hinten gesetzten Spulen notwendig - habe ich aber erst beim Einräumen bemerkt 


Nach dem Verkabeln kommt das Rack an seinen Platz - geht zum Glück sehr einfach, durch die Schwerlastrollen.